tablet.jpg

Der Tablet-Sportlehrer

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

„Wo ist denn Ihr Ordner geblieben?“  Das war direkt die erste Frage, die mir die SchülerInnen nach den Ferien stellten. Dieser omnipräsente Ordner, in dem ich alles Wichtige für den Sportunterricht abhefte. Klassenlisten, Notentabellen, Bewegungskarten, Beobachtungsbögen, Aufbaupläne, etc. Dieses prall gefüllte Sammelsurium an Zetteln, in dem man während des Unterrichtes dann trotzdem nie die richtige Seite schnell genug zur Hand hat.

Weiterlesen

hotspot.jpg

WLAN im Nirgendwo - Hotspot für den Sportunterricht

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Die meisten Sporthallen sind noch schlechter als die Schulen selbst an das WorldWideWeb angebunden. In den meisten Fälle ist das auch nicht schlimm, da man zum Sporttreiben an sich keinerlei technische Spielereien und schon gar kein Internet braucht. Für SportZens brauchst du auch kein Internet, von daher passt eigentlich alles!

Weiterlesen

SportZens Logo
Sportunterricht leicht organisiert!

Tools

Rechtliches

Kontakt

Über uns
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!