Shuttle-Run

Der Shuttle-Run fristet bisher noch ein Nischendasein in der Welt der Ausdauertests, dabei bietet er viele Vorteile.
Unter anderem sind die Durchführbarkeit auf engem Raum, auch in der Sporthalle, und das bestehende wissenschaftliche Fundament hervorzuheben. Probier den Shuttle-Run einmal mit deiner Sportklasse und der SportZens App aus und du wirst ihn lieben!
Shuttle-Run

Start-Stop-Fertig

Mit einer hinterlegten Tabelle (Vorlagen hier oder als lokale Tabelle in der App) muss du nur am Anfang Start drücken und sobald ein Schüler aufhört diesen in SportZens stoppen. Der Rest wird digital für dich erledigt und du schaffst den Shuttle-Run mit allen Schülerinnen und Schülern in einer Sportstunde ohne Papierkram.

Audio abspielen

Es bietet sich der Einfachheit wegen an eine mp3-Datei (wie z.Bsp. hier zu finden) abzuspielen. Auch in SportZens gibt es die Möglichkeit die Signale als Audio direkt ausgeben zu lassen. Dafür bitte vorher testen ob eine Bedienung mit Lautsprecher und der SportZens App ohne Probleme umsetzbar ist.

Eigene Konfiguration

Eigene Shuttle-Run-Routinen und Abläufe kannst du hiermit konfigurieren: shuttle-run-tabelle.csv
Wichtig: Diese Datei nicht als "Tabelle" importieren, sondern unter "Einstellungen" --> Shuttle-Run-Konfiguration
Die Spalte "LevelBahn" wird dann im Shuttle-Run als "Stufe" für die Bewertung benutzt.
SportZens Logo
Sportunterricht digital organisiert!

Tools

Rechtliches

Kontakt

Über uns
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!