Du willst zu
SportZens beitragen?

Wenn du deine Ideen in SportZens verwirklicht haben willst, dann los!

Intention

Sportunterricht ist sehr komplex. Durch die vielen unterschiedlichen Interessen und pflichten von allen Seiten, ist der Sportunterricht wesentlich Zwängen ausgesetzt, als es von außerhalb der Sporthalle aussehen mag. SportZens soll helfen die Organisation und den Papierkram zu erleichtern, mehr Bewegungszeit zu schaffen und den Schülern einen tieferen Einblick in ihre erbrachten Leistungen zu ermöglichen.
Beispielsweise kann Sportnoten machen sehr anstrengend sein. Am Ende ist es dennoch sehr wahrscheinlich, dass die Noten nicht von allen SchülerInnen als gerecht empfunden werden. Um beides aufzufangen habe ich mich daran gemacht maximale Objektivität aufgrund klarer Kriterien möglichst einfach umzusetzen. Im Prinzip beruht die Benotung dadurch auf dem Diagnosestern.
Alle Funktionen der App sollen der Lehreralltag vereinfachen und zugleich den Mehrwert für die Schüler steigern.
Hilfe, Feedback, Kritik, ... ist mir jederzeit gerne willkommen!

Hintergrund

Ich selbst bin Lehrer für Sport und Mathematik und war die Notendiskussionen leid. So machte ich mich daran einen einfachen, transparenten Weg der Notenfindung zu schaffen. Ich sehe Sportunterricht als Prozess - der digital sehr gut unterstützt werden kann!

Ausblick

Weitere Tools zur Effizienzsteigerung und Zeitersparnis sind geplant. Auch die weitestgehend automatische Verbesserung des Unterrichtsmanagements soll im Rahmen von einfach durchführbaren Unterrichtsdiagnosen innerhalb der App vorangetrieben werden.
SportZens Logo
Sportunterricht leicht organisiert!

Tools

Rechtliches

Kontakt

Über uns
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!